Wer steckt hinter Abimathe?

Hi! Ich bin Nicole Gaschler, die Gründerin von Abimathe. In diesem kurzen Video kannst Du mich näher kennenlernen!

Meine Kompetenz und Erfahrung

Studium

Ich habe Mathematik und VWL an der Universität Heidelberg studiert und mich auf den Bereich Analytische Zahlentheorie spezialisiert. In meiner Abschlussarbeit habe ich einen Fehler bei der Restgliedabschätzung im Primzahlsatz in einem Standardwerk korrigiert. Klingt kompliziert - ist es auch. 🙂

Nachhilfe

Seit über 3 Jahren gebe ich Schülern und Studenten Nachhilfe in Mathematik. Auch Erwachsene, die ihr Abitur an der Abendschule nachholen, gehören zu meinen Kunden.

2013 habe ich einen 85-stündigen Vorbereitungskurs auf die Aufnahmeprüfung in Mathematik an deutschen Studienkollegs konzipiert. Im Rahmen dieses Kurses habe ich am Goethe-Institut Mannheim 16 sehr sympathische Thailänder und Saudis unterrichtet.

Online-Business

Mich fasziniert die Möglichkeit, meine Kurse über das Internet zu vermarkten und Schüler in ganz Deutschland zu erreichen! Das Know How, wie man eine Webseite erstellt, die alle nötigen Funktionen bietet, habe ich mir selbst angeeignet. Diese Webseite hat keine Agentur für mich gemacht! Ich bin Autodidakt und lerne gerne und eifrig Neues, wenn ich mir etwas davon verspreche.

Damit hat sich für mich eine neue Welt eröffnet! Um Abimathe zu betreiben, beschäftige ich mich mit E-Mail-Marketing, Social Media, Webhosting, WordPress, SEO, Videoproduktion sowie rechtlichen und steuerrechtlichen Fragen.

Vielleicht überrascht es Dich zu hören, dass ich aus einer Familie stamme, die überhaupt nichts mit dem Internet am Hut hat. Meine Eltern besitzen noch nicht mal ein Smartphone! Sie wollen keins. Das ist Ihnen zu modern. 😉