HomeÜber mich

Über mich

Kompetent und erfahren!

Ich bin Nicole Gaschler, die Gründerin von Abimathe. Ich helfe Schülern, online Mathe zu lernen und sich erfolgreich aufs Abitur vorzubereiten.

Abimathe Nicole Gaschler

Studium

Ich habe Mathematik und VWL an der Universität Heidelberg studiert und mich auf den Bereich Analytische Zahlentheorie spezialisiert. In meiner Abschlussarbeit habe ich einen Fehler in einem Standardwerk korrigiert. Das war cool. 🙂

Nachhilfe

Schon als Schülerin und während meines Studiums habe ich regelmäßig Nachhilfe gegeben.

2013 habe ich einen 85-stündigen Vorbereitungskurs auf die Aufnahmeprüfung in Mathematik an deutschen Studienkollegs konzipiert und am Goethe-Institut Mannheim gehalten.

Warum Abimathe?

Ich wollte eine Plattform schaffen, die es jedem fleißigen Schüler ermöglicht, auch gut in Mathe zu sein. Fleiß soll belohnt werden! Und das war bisher in Mathe oft nicht der Fall.

Deshalb lege ich großen Wert auf ausführliche Lösungen. Ich möchte, dass du jeden Schritt nachvollziehen kannst und nicht in der Mitte den Anschluss verlierst. Denn dann wäre der Rest auch wertlos.

Bei vielen Büchern zur Vorbereitung aufs Mathe-Abi ist mir aufgefallen, dass die Lösungen viel zu knapp sind. Da werden nur ein paar Gleichungen hingeknallt und dann das Endergebnis. Falls du etwas anderes herausbekommen hast, hast du kaum eine Chance, deinen Fehler zu finden. Das wollte ich besser machen!

Wenn Schüler mir schreiben, dass der Stoff auf Abimathe einfacher erklärt wird als irgendwo sonst, macht mich das unheimlich stolz!