HomeÜber mich

Über mich

Kompetent und erfahren!

Ich bin Nicole Gaschler, die Gründerin von Abimathe. Ich helfe Schülern, online Mathe zu lernen und sich erfolgreich aufs Abitur vorzubereiten.

Abimathe Nicole Gaschler

Studium

Ich habe Mathematik und VWL an der Universität Heidelberg studiert und mich auf den Bereich Analytische Zahlentheorie spezialisiert. In meiner Abschlussarbeit habe ich einen Fehler in einem Standardwerk korrigiert. Das war cool. 🙂

Nachhilfe

Schon als Schülerin und während meines Studiums habe ich regelmäßig Nachhilfe gegeben.

2013 habe ich einen 85-stündigen Vorbereitungskurs auf die Aufnahmeprüfung in Mathematik an deutschen Studienkollegs konzipiert und am Goethe-Institut Mannheim gehalten.

Warum Abimathe?

Während der Nachhilfe ist mir aufgefallen, dass Schüler immer wieder die gleichen Probleme haben. So entstand die Idee, den ganzen Stoff mit vielen Beispielaufgaben auf Video aufzunehmen und allen Schülern 24/7 zugänglich zu machen.

Wenn Schüler mir schreiben, dass der Stoff auf Abimathe einfacher erklärt wird als irgendwo sonst, macht mich das unheimlich stolz!